Java JRE per apt-get installieren / libgcj

Hallo zusammen,

ich möchte mit eclipse ein bisschen Java programmieren. Nun habe ich die
libgcj7 installiert. Habe aber auch schon gehört, dass diese nicht die
von SUN ist und Probleme machen könnte. Bekomme bei MouseListener auch
einige Fehler während der Laufzeit :

(.:7432): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_get_position: assertion
`GDK_IS_WINDOW (window)' failed
java.lang.InternalError: Gdk: gdk_window_get_position: assertion
`GDK_IS_WINDOW (window)' failed
   at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(libgcj.so.7)

Über Hilfe bzw. Anregungen würde ich mich freuen,

Stefan Neuser