Re: Application-level-firewall

Am Freitag, 6. Oktober 2006 09:57 schrieb Paul Puschmann:

> Okay. ich wusste halt nur, dass Snort involviert war.
> Wie die Einbindung erfolgt, weiß ich leider nicht.
> Die Richtung stimmte immerhin :)

Snort kann es erkennen, aber nicht verhindern? Das nützt mir ja nicht wirklich
was.
Mir ging es konkret eigentlich um so ziemlich alles, was eine richtige
Firewall von einem einfachen Paketfilter unterscheidet.
L7-Filter kenne ich schon, da wird aber überall davor gewarnt, dass zum
blockieren einzusetzen, wegen false positives.

Mfg,
Thomas