Re: Application-level-firewall

Thomas Gräber:

> ich versuche gerade herauszufinden, ob es unter Linux auch möglich ist,
> richtige Firewallfunktionen zu integrieren, z.B. Protokollanomalien, Buffer
> overflows usw. Also das, was die meisten besseren Hardwarefirewalls auch
> können, z.B. Cisco Pix.

Ich kann dazu leider nix beitragen, frage mich aber, wie ein Router
Buffer overflows verhindern kann. Sowas setzt doch einen
Programmierfehler in der empfangenden Anwendung voraus. Woher soll eine
Pix o.ä. von so etwas wissen (und wenn sie es weiß, warum wird das nicht
in der Anwendung gefixt)?

J.
--
As a child I pulled the legs from a spider.
[Agree]   [Disagree]