Re: [OT] Welcher S-ATA Controlle für Debian Sarge3.1?

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=FPBP23&;

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=201314&Ref=104&gp=9999&fd=374952

> Würde halt vor dem Kauf gene ein positive Rückmeldung bekommen, ob
einer
> der beiden tatsächlich mit dem von mir eingesetzten Kernel laufen,
> sofern man das dann so pauschalisieren kann. Zur Not nehmei ch auch
nen
> anderen Kernel, aber mit dem hatte ich bisher keine Probleme.

dir ist schon bewußt dass ersterer 2x SATA + 1x PATA als Anschlüsse und
zweitere 4x SATA hat ?

ersterer (TX2Plus)
wenn du deine Sarge kernel verwenden willst wirst du für die Promise
Controller den Treiber von Promise (ulsata) als Modul kompilieren
müssen, mit aktuelleren Kerneln ab 2.6.16 funktioniert das auch mit den
Linux eigenen Treibern sehr gut.

--
Grüße, Simon