Re: NFS Option nohide funktioniert nicht

Ulf Volmer wrote:
> [...]

Du _musst_ /home/manfred auf dem Server mit 'nohide' freigeben, damit der
Client es 'sehen' kann. Es muss auf dem Client nicht explizit gemountet werden!

> Du schriebst:

> Jede phsy. Partition muß separat freigegeben werden.

Jup.
Auf dem Server:
/home		irgendEineMaske(...)
/home/manfred	client(nohide,...)

Auf dem Client:
mount server:/home /sonstWohin

Dann sollte es mit /home/manfred auch klappen.
Siehe hierzu aber auch man exports:
  The  nohide  option  is  currently only effective on single host
  exports.  It does not work reliably with  netgroup,  subnet,  or
  wildcard exports.

HTH und Gruß, Michel