Device-Maping bei SCSI-Festplatten

Hallo,

Ist es möglich, bei SCSI-Festplatten die Platten bei SCSI-ID auf ein
Device festzunagel?

Ich habe nämlich das Problem auf meiner Devel-Station, das wenn ich
eine Platte entnehmen muß, die kiste nicht mehr richtig hochfährt weil
sich die Devices verschieben...

Der verwendete Controller ist ein GDT6528RD.

Ich habe:
----8<--------------------------------------------------------------
/dev/sda1   /                         \  MasterSystem
/dev/sda2   swap                       |
/dev/sda3   /var                       | Raid-5 (3 x 9 GByte)
/dev/sda4   /var/log                  /

/dev/sdb1   /Chroot-Archive           tarballs, Raid-5 (3 x 9 GByte)

/dev/sdc1   /Chroot-Sid               \
/dev/sdc2   swap                       |
/dev/sdc3   /Chroot-Sid/var            | Einzelplatte 9 GByte
/dev/sdc4   /Chroot-Sid/var/log       /

/dev/sdd1   /Chroot-Etch              \
/dev/sdd2   swap                       |
/dev/sdd3   /Chroot-Etch/var           | Einzelplatte 9 GByte
/dev/sdd4   /Chroot-Etch/var/log      /

/dev/sde1   /Chroot-Sarge             \
/dev/sde2   swap                       |
/dev/sde3   /Chroot-Sarge/var          | Einzelplatte 9 GByte
/dev/sde4   /Chroot-Sarge/var/log     /

/dev/sdf1   /Chroot-Woody             \
/dev/sdf2   swap                       |
/dev/sdf3   /Chroot-Woody/var          | Einzelplatte 9 GByte
/dev/sdf4   /Chroot-Woody/var/log     /

/dev/sdg1   /Chroot-Embedian          \
/dev/sdg2   swap                       |
/dev/sdg3   /Chroot-Embedian/var       | Einzelplatte 9 GByte
/dev/sdg4   /Chroot-Embedian/var/log  /

/dev/sdh1   /usr/src                  Raid-5 (15 x 18 GByte auf 2.Kanal)
----8<--------------------------------------------------------------

Am UW Kanal hatte ich noch eine Syquest SQ3270, sowie ein ZIP100 drive
die ich demontieren mußte weil sie sich VOR die Festplatten geschoben
haben und obwohl alles in den kernel einkompiliert war, wurden manchmal
die beiden Laufwerke nicht gefunden was ebenfals zu verschiebungen der
Devices führte.

Mein Teac CD-532S und Teak CD-R55S hingegen laufen einwandfrei, weil
/dev/scdX

Irgendwelche Ideen?

Anm.1:  Ich habe schon versuch, den Platten sdb bis sdg mit 'tune2fs'
        Ein Lagel zu verpassen, udn dann das Label zu mounten, war
        aber irgendwie nichts.

Anm.2:  Bin gerade dabei für die Kiste Xen-Kernels zu kompilieren,
        wobei ich dann aber das problem habe, das der Rechner
        (MasterSystem) nen Oops macht wenn ich ihm ne Platte klau.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)