Re: Parallelport Scanner: exorbitanter Ressourcenverbrauch

Christian Fröse wrote:

> Das sieht nicht gerade gut aus...

Das habe ich mir auch gedacht :-)

> Es gibt verschiedene Modi für den Parport. Einer davon arbeitet mit DMA
> und IRQ 3 (habe da nicht ganz soviel Ahnung).
> Auf jeden Fall muss ich diesen Modus bei meinem Scanner aktivieren
> (Plustek 12000/9600) um weiter am Rechner arbeiten zu können.

Am Scanner habe ich leider keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten
(hardwaremäßig). Wirklich viele Optionen kann man leider in der
mustek_pp.conf auch nicht setzen. Werde da wohl noch einiges
herumprobieren müssen...

Danke erstmal!

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org