Re: Re: Ignoring unknown interface eth0:x=eth0:x

Wenn du ein Interface entfernen willst, solltest du es vorher
runterfahren.

Wo ist das Problem?

cu
ulf

--
Ulf Volmer
u.volmer@u-v.de

ich denke, die Problematik ist hier eine ganz andere.

In der Regel sollte es reichen, das entsprechende Interface aus der etc network interfaces zu entfernen und danach das ganze neuzustarten.

In meinem Fall bekomme ich "Fehler":

/etc/init.d/networking restart
Setting up IP spoofing protection: rp_filter.
Reconfiguring network interfaces...Ignoring unknown interface eth0:x=eth0:x.
SIOCDELRT: No such process
SIOCDELRT: No such process
SIOCDELRT: No such process
ifup: interface lo already configured
done.

eth0:x ist weiterhin konnektiert, lediglich ein ifconfig eth0:x down bringt es runter. Ein etc init.d networking restart bringt weiterhin obigen Fehler.
Da laeuft sicherlich was anderes schief.

Ich werde trotzdem mal versuchen, dass ganze zu stoppen und wieder zu starten. Da es ein Server ist, wo ich nicht "eben" mal testen kann,
werde ich mir noch den geeigneten Zeitpunkt suchen muessen ;-)

Gruß,
Oguzhan