Tote Symlinks entfernen ?

Moin Moin an alle,

bei dem Update des Java-Paketes in Etch wurden bei mir nicht alle
Symlinks aktualisiert und mussten daher manuell korrigiert werden.
Gute Nachricht: Java läuft wieder.

Aber:
In diesem Zusammenhang habe ich im Internet ein Script gefunden, dass
mir alle toten Symlinks zeigt (siehe hier:
http://wiki.lugor.de/index.php/Defekte_Symlinks_suchen):

find / -mount -type l | while read LINE; do
    if file $LINE 2>/dev/null | grep -q  'broken symbolic link'; then
        echo $LINE;
    fi;
done

Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass ich einige 'zig davon
habe (siehe hier: http://www.x-balu.de/tote_symlinks.html)

Meine Fragen hierzu:

1. Kann / Darf ich alle gefahrlos entfernen?
2. Da ich nicht so fit im Scripting bin: wie müsste obiges Script
erweitert / geändert werden, um alle toten Symlinks zu löschen?

Vielen Dank im Voraus,

Udo