Re: Server Umstellung nebenbei

Hallo Christoph!

> Ich muss aus bestimmten Gruenden meinen Server neu aufsetzen. ICh habe aber nur einen Server,
> deshalb die Frage ob man es nicht irgendwie parallel aufsetzen koennte und die Dienste nach und
> nach bei der alten Installation abschaltet und bei der neuen Aktiviert...
> (hd-maessig sollte das kein Problem sein, habe dafuer ne neue hd)
Das, was Du machen willst, hört sich verdammt danach an, als das Du
einfach die neue Festplatte in den Server hängen willst und diese
installierten willst. Im Server.

Welchen Sinn hat das?

Dein Server ist bestimmt keiner, der immer laufen muß. Dann einfach neue
Festplatte einbauen, auf der neuen installieren und dann die Daten, die
Du brauchst, auf die neue kopieren. Mit etwas Glück ist das in zwei
Stunden passiert.
5 min für Umbauen
½ h für für neu aufsetzen (mit DVD) mit Sicherheitsupdates.
½ h für Server einrichten
55 min für Daten kopieren

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: