Re: [OT] PowerDNS so zum Spass

On 20:09 Tue 26 Sep, Christoph Haas wrote:
> Hallo, Torsten...
>
> du hast übrigens ein Problem mit der Zeichenkodierung deines Mailprogramms.
> Die Umlaute sehen verkorxt aus.

das kommt daher, wenn man BETA-Versionen benutzt ;) Ich war grad
unter Edgy unterwegs. Jetzt müsste es wieder gehen...

> Soweit fast richtig. Dafür gibt es den "recursor". Das Paket
> heißt "pdns-recursor". Das Wort "recursor" finde ich sehr künstlich, aber
> es geht um rekursive Anfragen.

den hab ich jetzt entsprechend konfiguriert und es passt soweit.
Allerdings ist die Performance mit dem pdnsd um 50% schneller; auch
bei Domains, die ich zu 100% noch nicht im Cache hatte.

Trotzdem bin ich mit der Gesamtlösung eigentlich zufrieden
und das ist doch, wenn man den bisherigen Aufwand von 3 Stunden
berücksichtigt, schon etwas ;) Zusammen mit einem entsprechenden
Webfrontend wie phpldapadmin lässt die Gaudi nun bequem übers Web
(zer)konfigurieren...

> Gruß,
>  Christoph

Danke und Gruß