Re: Traffic filtern nach DHCP leases

Hallo Thomas,

Am 26.09.2006 19:37 Uhr schrieb "Thomas Halinka" unter <thohal84@yahoo.de>:

> Wie wäre es das auf Switchebene zu realisieren? Managed Switches bieten
> dieses Feature und die gibts für n paar Euro.....
> Ich spreche hier von IEEE802.X

ist nicht drin. Die Hausverwaltung will nichts ausgeben. Also Hardware
kaufen ist leider nicht.

> Andere Möglichkeit wäre DHCP-Option 24. Dies bewirkt, dass nur
> registrierte MACs ans Netz dürfen...

Daran hab ich auch gedacht, aber das gilt ja nur für DHCP Leases. Soll
heißen der dhcpd verteilt nur an registrierte MAC's. Wenn sich nun aber
jemand eine statische IP verteilt ist das ausgehebelt...

> Welchen Weg du nutzt bleibt dir überlassen.....

Ich denke ich werde nicht um eine User Authentifizierung oder das Eintragen
aller MAC's in der Firewall kommen...

> hth Thomas

Grüße
Christoph