Re: Traffic filtern nach DHCP leases

Hallo Jan,

Am 26.09.2006 17:57 Uhr schrieb "Jan Kohnert" unter
<nospam001-lists@jankoh.dyndns.org>:

> Dann lieber MAC-Adressen. Die Chance, in einem Class C Netzwerk eine
> zugelasse IP-Adresse durch Zufall zu finden, ist relativ gross. Bei
> MAC-Adressen muss man schon etwas mehr Arbeit investieren, und wer das
> macht, bei dem hast du mit solchen Mitteln eh verloren. Da waere
> vielleicht ein Proxy angebracht, so mit Benutzeranmeldung und so...

Der Proxy kommt eh - transparenter Squid. Mir geht es nur darum die
Spaßvögel rauszuhalten, die nicht normal das LAN nutzen, sondern denken sie
sind die IT Experten. Aber ich möchte eigentlich keine HTTP
Authentifizierung.

> Aber ich weiss ja nicht, wie weit du das treiben willst. ;)

Die andere Möglichkeit wäre dann ein MAC-Filter woebei ich allerdings keine
Lust habe 180 Rechner (wohl noch mehr) hier zu registrieren - vor allem,
weil ich das für lau mache...

> MfG Jan

Grüße
Christoph