Re: befehl/möglichkeit für ein shellscript gesucht

Hoppa Florian und Leser und Leserinnen,

am Freitag, 22. September 2006 um 21:56 meinte Florian (flobee) u. a.:

> Ich suche nach einem Befehl für ein shellscript (bash) was in etwas das
> gleiche macht wie "pause" unter der windows konsole.

sleep x

sollte helfen.

x steht für die Anzahl der Sekunden, die an der Stelle gewartet werden
soll.

Oder suchst du direkt etwas, was das Script an der Stelle definitiv
anhalten soll, bis eine Eingabe etc. erfolgt?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de