Re: init 3 ohne Reaktion

Gruesse!
* moritz.winker@imail.de <moritz.winker@imail.de> schrieb am [21.09.06 13:30]:
> Hallo Leute,
>
> wollte den Nvidia Treiber
> NVIDIA-Linux-x86-1.0-7184-pkg1.run
> installieren. Wollte in init 3 gehen, bekam aber immer:
>
> /# init 3
> /#
> also keine Reaktion, wie kommt das? Komme ich sonst irgendwie in Runlevel 3?

Du bist in runlevel 3 ;-)
Die fehlende "Reaktion" kommt daher, daß Debian für alle Runlevel aus
0,6,S keine unterschiedliche Dienste bereitstellt. Also jeder der
normalen Runlevel "macht" das Gleiche - außer du änderst das nach deinem
Gusto.

Wenn es dir darum geht, "ohne X" zu arbeiten:
- deinen Windowmanager beenden/ausloggen
- dann mit /etc/init.d/(x|k|g)dm deinen Displaymanager beenden.

Zum Installieren des Nvidia-Treibers wäre AFAIK das allerdings nicht
notwendig, da dieser sich am alten geladenen Treiber nicht stört bzw.
den neuen nicht gleich laden will.

Allerdings kannst du vorm Installieren mit:
rmmod nvidia
das alte Modulk entladen.

> Danke für die Hilfe
> Gruß Moritz