Re: eth0 wird im KDE-Kontrollzentrum als aktiv gezeigt, aber will nicht

On 20.09.06 22:35:50, Alexander Syring wrote:

> ist auch ganz klar da du nicht in dem netzwerk 192.168.2.0 bist

Das ist noch nicht sicher...

> also ich würde behaupten dein dhcp funktioniert nicht richtig wegen der
> windows ip adresse 169....... ist eine die von windows vergeben wird

Nein, die 169 ist so eine zeroconf Adresse, IIRC ist der avahi daemon
unter Debian fuer die Vergabe derselben zustaendig. Einfach abschalten
oder besser noch deinstallieren.

Weiterhin sollte man die Liste der IP-Adressen mittels

ip addr

abrufen, da ifconfig nur die erste anzeigt. Ein Interface kann aber
auf mehrere Addressen konfiguriert sein (Was vmtl. auch hier das Problem
ist, die zeroconf Addr. + die dhcp)

Andreas

--
You will forget that you ever knew me.