Re: eth0 wird im KDE-Kontrollzentrum als aktiv gezeigt, aber will nicht

niels jende wrote:

> Hallo @ All

> So, nachdem ich nun ein ifconfig eth0 192.168.2.1 netmask 255.255.255.0
> machte, sagte mir *route* das hier:
> Ziel                Router   Genmask            Flags   Metric   ref
> Use   Iface
> 192.168.2.0        *         255.255.255.0      U         0
> 0      0      eth0
>
> Wenn ich jetzt einen Ping auf 192.168.2.1 loslasse, tut sich aber immer
> noch nichts!
> Was fehlt noch?

Du hattest geschrieben, dass Du Deine IP Adresse per dhcp bekommst.
Also sollte Deine /e/n/interfaces in etwa so aussehen:

#auto lo eth0
#iface lo inet loopback
#iface eth0 inet dhcp

Damit 'bekommst' Du normalerweise alle Informationen von DHCP Server.

Was sagt denn momentan ein ifconfig eth0?

Reinhold