Re: gmx.de in Spamassassin frei schalten

* Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich verwende Spamassassin. Leider dauert das überprüfen sehr lange. Ich
> habe unter anderem einen Account bei gmx.de der ja schon von gmx
> gefiltert wird. Diesen würde ich gerne aus Spamassassin herausnehmen.
> Wo und wie muss ich das eintragen? /etc/spamassassin/local.rf? Dort
> gibt es trusted_networks.

Wie rufst du spamassassin auf, aus der .procmailrc?
Wenn ja kannst du dort am einfachsten deine GMX-Adresse rausfiltern,
dann bekommt spamasssassin die gar nicht erst zur Überprüfung.
Zur Performance kannst du dir mal diese Tips durchlesen:
http://wiki.apache.org/spamassassin/FasterPerformance
spamd benutzen und Pyzor abschalten macht die Sache schon erheblich
schneller.

Gruss
Jens