Re: eth0: no such device

> kann es sein, dass du irgendwas Grundsätzliches in der Kernel
> Konfiguration vergessen hast?

Eigentlich nicht - ich hab die Config nicht gemacht; das waren die
Debian-Maintainer ;-) Soll heißen: Alle verwendeten Kernel sind die
installierten Images aus Stable und Testing.

> was sagt lsmod sowie lspci genau?

Hab ich gerade nicht hier, weil ich nicht dran sitze. lspci hat aber bei
allen Karten und allen Kerneln brav ein sehr plausibles Bild von der
Karte wiedergegeben. Und Realtek kenne ich; der Eintrag sah sehr gut
aus. lsmod müsste ich erneut nachschauen, war aber - was die Karten
betrifft - bei den beiden neueren identisch zu 2.6.8, wo's ja lief.

Persönlich tippe ich eher auf udev als Ursache, weiß ich aber nicht. Die
aktuelle Netinstall konnte auf jeden Fall auch nix mit den Karten
anfangen.

Hauke

PS: Sorry an Stefan für die PM! War die falsche Tastenkombination.