Re: Rack / Tower (OT)

Hallo Dawid Szczepanski, hallo auch an alle anderen

Sonntag, 17. September 2006 16:53 - Dawid Szczepanski wrote:
> Moin,
> welche Server bevorzugt ihr Rack oder Tower Server?

beides

> bitte nennt mir auch (wenn es möglich ist) eure Gründe der
> Entscheidung.

Rack: ordentlich, übersichtlich, platzsparend | i.d.R. teurer

Tower-Server: bei bis zu ca. 5 Servern meist aus Kostengründen, bei mehr
Geräten ist oft auch der Platz nicht da.

Außerdem lässt sich ein Schrank relativ günstig klimatisieren, stehen
die Tower im Raum, muss ggf. der ganze Raum klimatisiert werden.

Letztlich hängt die Entscheidung aber immer auch vom konkreten Fall ab.

Hab auch schon einen Serverraum mit einem Linux-Cluster aus ca. 50
Minitowern gesehen, der war dennoch sehr ordentlich und übersichtlich.
Da war aber auch der Platz da.

--
Gruß
                MaxX