Erfahrungen mit dem Wechsel von Sarge zu Etch?

Hallo,

nachdem ich schon seit einiger Zeit Etch auf meinem Notebook verwende würde ich gern auch meinen Desktop PC von Sarge auf Etch upgraden. Allerdings habe ich in einigen Foren gelesen, dass das mitunter nicht ganz ohne Probleme verläuft... Wer hat schon entsprechende Erfahrungen gemacht und/oder hat eine "sichere" Upgrade-Methode (einfach sources.list ändern und dann apt-get dist-upgrade?)??

TIA,

Matthias