Re: xinitrc wird ignoriert

Hallo,

Thomas Wegner wrote:

> Ich habe als Standard-Windowmanager xfce4 installiert.
> Bei einem User soll aber nach dem einloggen mms gestartet werden.
> Also habe ich in der /home/user/.xinitrc folgenden Eintrag eingefügt:
> "exec /usr/local/bin/mms".

.xinitrc ist eigentlich nur dazu da, um den Start von X (nicht des WM)
zu beeinflussen, wenn X vom Benutzer gestartet wird. Ich kenne xfce4
nicht, aber lt. http://de.gentoo-wiki.com/Xfce4 sollte

echo /usr/local/bin/mms > ~/Desktop/Autostart/mms
chmod +x ~/Desktop/Autostart/mms

ausreichend sein.

hth, Wolf
--
Vimi, vidi, vici. (J00L14s C3454R) ('Crimsane', spotted on /.)