Re: ImageMagick - ich dreh durch / logische Analyse

Am Freitag, 15. September 2006 11:45 schrieb Gebhard Dettmar:

> Dass ein Bild im Ordner übergangen wird, hatte ich bei einem
> convert-Script auch (s. Thread: Frage zu convert aus imagemagick und
> Dateinamen)
> http://people.debian.org/~terpstra/message/20060214.213324.2513cf25.en.html
> Ich hatte die bash im Verdacht, aber Jürgen Christoffel meinte, das müsse
> an convert liegen.

Ich habe das Problem gefunden. Die Variable war leer. Die Bedingung wurde über
den Dateinamen definiert, das Script hat dann aber mit dem vollen Pfad
weitergearbeitet, d.h. in _meinem_ Verzeichnis war die Bedingung für kein
Copyright-Info erfüllt im anderen nicht und daher hat im anderen Verzeichnis
alles geklappt. Letztlich war also doch alles logsch. Nur die Bedingung war
sehr selten und das Verhalten erschien eher zufällig.

Es gibt aber beim _Debian_ IM ein anderes Problem, das bei Suse nicht auftritt
und zwar funktioniert composite manchmal nicht richtig. Mein
Workaround "convert ... -composite" passt aber.  Als ich die Beispiele bei
http://www.cit.gu.edu.au/~anthony/graphics/imagick6/ durchprobierte, klappte
es manchmal nicht. Zuerst suchte ich den Fehler bei mir, bis ich feststellte,
dass die selbe Syntax unter Suse funktioniert. Ich hab das auch schon mal in
der IM-ML gepostet, es ist aber nichts passiert.

Al