Re: ImageMagick - ich dreh durch / logische Analyse

Am Freitag, 15. September 2006 00:40 schrieb Andre Timmermann:

> 2. Variablen
> Vielleicht liegt es daran, das irgendeine Variable manchmal etwas
> enthält (ein Leerzeichen, ect.) dass das Script stört. Variablen sollten
> nach Möglichkeit immer geprüft/mit verschiedenen Anführungszeichen
> versehen sein.

Ich habe da gerade was entdeckt, das ich zwar noch nicht verstehe, aber es
könnte die Variable genau bei diesem Bild leer werden, weil es Bedingungen
(Dateiname) gibt, wo zB kein Copyright ins Bild geschrieben wird. Die Frage
ist nur, warum es in anderen Verzeichnissen passt. Ich entferne hier mal die
Variable und setze einen festen Wert ein.

BTW das Problem besteht auf einem Suse-Rechner auch. Es dürfte also nichts mit
Sid zu tun haben. Ich habe da ein Speicherleck von IM im Kopf, das damals
auch ziemlich merkwürdiges Verhalten mit sich zog.

Al