Last eines Prozesses

Hi Leute,

ich kann unter Linux/Debian ja die durchschnittliche
Auslastung des System ermitteln.

Ich würde diese Auswertung gerne für einen bestimmten
Prozess haben. So dass ich z.B. sehen kann dass der
Prozess XYZ in den letzten 24 Stunden 40% CPU-Zeit belegt
hat. Und das ganze vielleicht auch noch grafisch aufbereitet.

Meine erste Idee war:

top -b -d 1.0 -n {iterationen} -p {pid} | grep {pid} > {file}

Da bekomme ich dann eine sehr lange Liste die ich erst
auswerten muss. Gibt es da vielleicht eine bessere Lösung?

Grüße,
Patrick