CPU-Temperatur überwachen

Hallo.

Da ich meinen Rechner demnächst mit neuen, leiseren Lüftern und
Schalldämmplatten auszustatten gedenke, wollte ich nun endlich einmal die
Temperatur-Überwachung diverser Hardwarekomponenten nutzbar machen.

Bei den Festplatten hat sich dies ja schon nach Installation von hddtemp
erledigt, doch bei der CPU gibt es Probleme.

Bis auf die (zumindest meines Wissens) überflüssige Generierung der statischen
Dateien unter /dev habe ich mich an dieses HowTo[0] gehalten. Das
sensors-detect-Kommando tat auch noch wunderbar seinen Dienst und erkannte die
Chips (augenscheinlich) richtig. Modulstatus nach einem frischen Neustart:

> $ lsmod | grep i2c
> i2c_dev                 8772  0
> i2c_algo_bit            8648  1 bttv
> i2c_sis96x              5572  0
> i2c_core               19904  8 eeprom,i2c_dev,tuner,tvaudio,bttv,i2c_algo_bit,i2c_sis96x,tveeprom

Nun das Problem: führe ich nun „sensors“ aus, erhalte ich immerzu nur folgendes:

Sysfs ist jedoch gemountet.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß, Mathias

[0] http://www.debian-administration.org/articles/327