Re: lokaler User vs. Root

On 14.09.06 09:35:47, Jan Dinger wrote:
> Bei MD5 ist es doch so wenn ich das Passwort "test" verschlüssle, kommt bei
> MD5 immer das selbe raus. Bei shadow ja nicht oder?

Doch, waere auch ziemlich unguenstig wenn bei der Angabe von test als PW
jedesmal ein anderer Hashwert am Ende rauskommt. Dann koennte man sich
naemlich nicht mehr einloggen, denn login vergleicht den berechneten
Hashwert mit dem der gespeichert ist und laesst dich nur bei
Uebereinstimmung rein.

Andreas

--
You will have good luck and overcome many hardships.