famd ersetzen bzw. rauswerfen?

Bei mir frisst der famd in unregelmässigen Abständen 99% und mehr CPU. Wenn ich das nicht rechtzeitig bemerke und den famd restarte, dann friert mein System ein - geht nur mehr ein Reboot über die Hardware-Resettaste.

Nun könnte ich den famd durch gamin ersetzen. Nur gibt es dort auch ähnlich lautende Bugs:

gamin: gam_server eating 50% cpu

gamin: gam_server chewing cpu

Im Prinzip könnte ich auch drauf verzichten, jedoch sind Kate und Konqueror von libfam0 abhängig, wobei man nur dem Kate das Aktualisieren abgewöhnen kann. Ohne Konqueror von der Konsole aus zu arbeiten, wäre etwas unbequem, weil die Arbeitspartition meines Projektes 1 Mio. Files in 12 Tsd. Verzeichnissen hat.

Erfahrungen?

TIA

Helmut Wollmersdorfer