Maildrop frontend

Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,

gibt es für Courier Maildrop ein Frontend (vorzugsweise Web), mit dem
Regeln erstellt und verwaltet werden können?

Ich möchte die Filterung der Mails Serverseitig regeln, wollte aber
nicht zwingend immer per shell die .mailfilter erstellen/pflegen.

Wie regelt ihr dieses?

Bei mir läuft ein Debian testing/unstable, Postfix, Courier POP/IMAP,
courier-maildrop und für den Zugriff der Mails direkt übers Internet
kommt Squirrelmail zum Einsatz. Das Abholen der Mails löse ich mit
fetchmail, es gibt nur virtuelle User.

Ein Plugin mit dem solche Regeln erstellt werden können, welches in
squirrelmail eingebunden werden kann, würde sicher auch gehen. Meine
Suche auf www.squirrelmail.org hat jedoch dazu nichts ergeben.

Es gab wohl mal einen Ansatz, das ganze über eine Datenbank zu lösen
(die Regeln), jedoch habe ich keine Pakete diesbezüglich gefunden.

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de