Imap-Navigation mutt Mutt

Hallo zusammen,

aufgrund des suboptimalen Handlings des Thunderbird bezüglich Mailingslists
bin ich zumindest hierfür wieder am umsteigen auf Mutt.
Funktioniert soweit 1a - nur leider kann ich per Kommando c in keinen
Ordner wechseln, der Unterordner enthält. Beispiel:

Ich habe unterhalb meiner INBOX einen Ordner Debian angelegt, wo per
Sieve brav alle Listenmails eingeordnet werden.
Nun starte ich den Mutt aber nicht per 'default' mittels
-f imap://Serveradresse/Inbox.Debian sondern ganz normal mit der INBOX
zum Anfang: und ich möchte das ungern ändern, da das imho eine Dünnbrettbohrerlösung
wäre. Gebe ich nun das Kommando c zum Wechseln der Mailbox ein
und bin nochmals faul und will per ? eine Liste der zur Verfügung
stehenden Ordner sehen, tut er das auch. Aber wechseln kann ich nur
in Ordner, die keinen Unterordner haben. Er zeigt nämlich jeden Mailordner
mit Unterordner als '../' und dann den Namen des Unterordners an. Logischerweise
bringt dann ein <Enter> auf eben solch einen Ordner keinen Erfolg, sondern er
versucht einen nach oben zu wechseln. Da er aber schon 'oben' ist, landet er
wieder da, wo er angefangen hat.

Vielleicht hat da einer einen Tipp
Torsten