Ferninstallation (OT)

Moin,
ich möchte auf einen PC zu dem ich keinen physischen Zugriff habe nur übers Netz - ein Debian draufschmeißen. (MAC Adresse ist mir bekannt + IP) Gibt mir ma bitte ein paar Tipps oder Links wo so etwas ausführlich beschrieben ist (es gibt bestimmt hier erfahrene Serveradmins die so was schon mal gemacht haben :) ) so ich habe schon mal was von PXE etc gehört... muss ich z.b. den Image Server im gleichen Netz stehen haben oder kann er auch bei mir zu Hause schlummern?
hoffe mir kann jemand helfen
--
Mit freundlichen Grüßen
Dawid Szczepanski