[sarge] Mantis Installation schägt fehl - mantis_0.19.2-5sarge4.1_all.deb

Hallo,

die Installation von Mantis schlägt bei mir fehl,
nachdem die Zugangsdaten für Administrator des DB-Servers
abgefragt wurden.

Dort habe ich eben diese Daten für 'root' angegeben.
Per 'mysql -p' kann ich mich korrekt einloggen.

Wie bekomme ich heraus, was da schief läuft?

---start-------------------------------------------------------------------
# apt-get install mantis
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Empfohlene Pakete:
  php4-ldap
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  mantis
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0B von 897kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 4764kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Vorkonfigurieren der Pakete ...
Wähle vormals abgewähltes Paket mantis.
(Lese Datenbank ... 26369 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke mantis (aus .../mantis_0.19.2-5sarge4.1_all.deb) ...
Richte mantis ein (0.19.2-5sarge4.1) ...
I: Using database password from Debconf.
I: Restarting webservers: apache-ssl
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mantis (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 mantis

Besten Dank im voraus!

Gruß, Thomas