Re: wmv to avi

Am Donnerstag 07 September 2006 22:30 schrieb Matthias Mees:

> Ich habe keine Ahnung von verschiedenen wmv-Versionen, aber das:
>
> (als Einzeiler ohne Unbrüche natürlich) tat hier bislang immer. Wobei -
> lange nicht mehr benutzt, also ohne Gewähr :)
>
> Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

das klappt tasächlich, die erzielte Datei ist allerdings fast 3x so groß wie
die Ausgangsdatei.

Im Web habe ich folgendes gefunden:
mencoder datei.wmv -ovc lavc -oac lavc -ofps 25 -srate 48000 -o datei.avi
Dabei ist die Zieldatei ca 1,5x so groß wie die Ausgangsdatei, das Video
ruckelt aber stark.

Dann habe ich noch gefunden:
ffmpeg -y -i file1.wmv -acodec mp2 -vcodec mpeg2video -b 200 -r 25 -s cif -ab
-o file1.mpeg
Die erzielte Datei ist nur halb so groß wie Ausgangsdatei, die Bilder sind
aber teilweise kaputt und der Ton total.

Was meinen die Experten dazu?

tschüs
Klaus