Re: Messdatenerfassung

Nein im Ernst, suchst Du etwas zum Auswerten von Messdaten oder etwas
was Dir etwas misst und das automatisch? Hatte für mich mal dazu einen
PIC missbraucht und ihn seriell ausgelesen..

Ok: ich habe Karten, die über USB messen und möchte die Messwerte im
Linux-Rechner sehen. Bin aber bar jeder Ahnung was Messtechnik
angeht (also die besten Voraussetzungen *räusper*).

Weiterverarbeiten geht dann ja hoffentlich mit den Tools, die ich kenne
(ich dachte an sed, awk mit fudgit/gnuplot - skripte).

natascha