Re: cups druckt nicht mehr nach update

Hallo Andre.

> nach einem Update auf 1.2.2-2 druckt cups nicht mehr. Er wollte, wenn
> ich mich richtig erinnere, bei der Installation eine neue Konfig
> schreiben, was ich aber verweigert habe, da ich Anpassungen bspw. für
> lpadmin als Gruppe drin hatte.

Gibt es im Webinterface CUPS’ irgendwelche Auffälligkeiten? (Z. B. Meldungen
bzgl. fehlender Rechte …)

> der Drucker (Canon Pixma IP4000 über Turboprint)

Schon einmal die Treiber von Canon[0] selbst ausprobiert? Ich selbst habe vor
kurzem Turboprint durch die offiziellen Treiber ersetzt und kann mich nicht
beklagen. Drucken funktioniert wie erwartet und der Drucker reagiert sogar
schneller. (Ich habe einen iP4200.)

Gruß, Mathias