Re: Hilfe: Recover Adaptec-scsi Raid-5

Am Mittwoch 06 September 2006 17:01 schrieb RalfGesellensetter:
> Liebe Liste,
>
> auf einem FSC TX150 mit Adaptec 2010s-Scsi-Raidcontroller lief bis vor
> kurzem ein Debian Woody (Modul dpt_i2o). Nun ist eine von 4 Platten in
> einem Raid-5-Array (länger schon) ausgefallen. Am Freitag dann häuften
> sich I/O-Fehler und das System war nicht mehr nutbar.

Eine Folge tödlichen Leichtins. Ein Raid im degenierten Zustand weiter zu
betreiben ist nicht empfehlenswert.
So wie das Klingt ist auch kein Backup vorhanden, ein Raid ersetzt kein
Backup. Das musste ich auch schmerzlich lernen.
Daten die du noch retten kannst werden unter 64 kb groß sein. Alles andere ist
weg.

> Ein Rebuild nach Austausch der Platte nimmt nach Hochrechnungen mehrere
> Tage in Anspruch.
Wenn das wirklich so ist, ist was defekt. Wie groß sind die Platten?
Gruß Markus