Re: Thunderbird - Backup

Hallo Jan!

Am Donnerstag 07 September 2006 10:14 schrieb Jan Dinger:
> Hi, greife über IMAP auf auf meine Mail-Konto zu. Jedoch ist mein
> Speicherplatz voll. Nun möchte ich gerne meine Mails sichern. Welche
> Datein und Ordner muss ich da sichern? Wenn ich mich rech erinnere
> konnte man bei Outlook ne art .pst erstellen geht das bei Thunderbird auch?

Bei IMAP hast Du in der Regel nur einen Cache lokal, die eigentlichen Daten
liegen auf Deinem Mailserver.
Wegen einem Backup davon kannst Du einmal schauen, ob Dein Mailanbieter
soetwas anbietet (z.B. IMAP als mbox herunterladen oder soetwas) oder Du
erstellst mit Thunderbird einen lokalen Ordner und kopierst alle wichtigen
Mails dorthinein. Wie das allerdings genau geht, kann ich Dir allerdings
leider nicht sagen.

Hth ;)
Frank