Re: Platte defekt; Badblocks markieren.

Roland M. Kruggel wrote:

> Aber wie mache ich jetzt weiter? Wie kann ich der Platte sagen das
> sie diese Blöcke nicht mehr benutzen soll?
>
> Die Platte ist eine 80GB Samsung. Daten sind natürlich gesichert.

Wenn die Blöcke als "Defekt" bis auf deine Ebene durchkommen, ist
der Vorrat an "Ersatzsektoren", den jede Festplatte für diesen Fall
hat, wohl schon aufgebraucht. Ich vermute mal, das Ding ist leider
Schrott. Ist es im Betrieb runtergefallen?

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #245:

The Borg tried to assimilate your system. Resistance is futile.