Re: Kennt oder hat jemand diesen Controller? LSI 1068E SAS controller?

On Wed, 30 Aug 2006 20:24:23 +0200, Alexander Syring wrote:

> Hi
> kennt jemand den Controller und kann was zu RAID Funktionalität (HW-RAID oder
> Fake-RAID oder sogar kein RAID) sagen und wie es mit der Linux Kompatibilität
> aussieht und ob es irgendwelche Tools gibt (wenn HW-RAID oder Fake RAID) um
> das Teil zu warten.

Die Sun Galaxies (X4x00) haben einen LSI 1064 SAS Controller. Das sind
Hardware-RAID Controller die RAID-0 und 1 unterstützen. Im Linux-Kernel
werden die schon länger unterstützt (MPT Fusion), ich würde allerdings
vor allem unter 2.6.16 abraten.

Gruss Jörn
--
Wir ertrinken in Information, aber hungern nach Wissen - John Naisbitt
	Mein Weblog: http://www.ende-der-vernunft.org/