Re: Computername wird im Netzwerk nicht mehr bekannt gemacht

Hallo,

> Das heißt die Fritz!Box weißt dem Rechner, der per DNS nicht mehr zu
> finden ist eine IP zu und spielt dann DNS-Server?
> Wenn ja, dann liegt das Problem bei der Fritz!Box oder dem Client, der
> die DNS-Anfrage stellt.

Wenn vor dem Update des Debian-Rechners alles funktioniert hat und danach
nicht mehr, liegt wohl das Problem eher daran, daß der Debian-Rechner den
Namen nicht richtig herausreicht.
In /etc/dhclient.conf steht er drin.

Weitere Ideen?

Ciao