Re: CMS schreiben

Dawid Szczepanski <virox1987@googlemail.com> wrote:
>gibt es eigentlich gute tutorials und tipps wie man es angehen sollte
>wenn man ein eigenes cms schreiben will (php+mysql)?
>ps: ich weiß dass es unzählige cmse gibt, dennoch möchte ich eins zu
>lernzwecken und für den eigenbedarf entwickeln.

http://ffm.junetz.de/members/reeg/dsp_farbe.ps bietet eine gute
Einführung in MySQL + PHP. Ich habe nur darauf basierend (und unter
zuhilfenahme meines Kopfes) ein Inventarisierungswerkzeug gebaut, dass
ja im Grunde auch nur ein Mini-CMS ist.

Gucks dir mal an, man lernt einiges.

Gruss,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017