Kernel - Module nachtraeglich erstellen

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Wenn ich bei bestehendem System eine neue Hardware hinzufuege, fuer die der entsprechende Treiber als Modul erstell- und ladbar ist (und noch nicht vorhanden ist) : muss der Kernel dann auch neu erstellt werden oder reicht es, das entsprechende Modul zu erstellen und an den richtigen Ort /lib/modules/....../..../.... zu geben (natuerlich mit gleicher gcc-Version) + depmod -a

Ich baue normalerweise (OK - umstaendlich) mit make bzImage && make modules && make modules_install; wenn ein neues Modul nur eben wie oben skizziert gebaut werden muesste, waere das praktisch (insb. in Verbindung mit - OK, wieder umstaendlich - LiLo) So, wie es aussieht, scheint das zu funktionieren (modprobe <neuesModul> tut klaglos), ich weiss allerdings zu wenig Bescheid, ob es tatsaechlich korrekt ist.

Danke fuer sachdienliche Hinweise :)
lg,
wolfgang