Re: TB Mails sichern ?

Hallo niels,

* niels jende schrieb [28-08-06 21:43]:
> Hi Martin aka bootlog ;-) ,

> ich muss das System hier kpl. neu ausetzen, also auch die Platte putzen,
> aber meine mails würd ich halt alle gerne danach wieder haben wollen.
> Das meinte ich mit neuem TB!

Dann sichere dein gesamtes Home und spiele es nach der Installation
an gleiche Stelle wieder ein. Evtl. noch UID/GID anpassen und gut
ist.

Alles wieder da.

Backup (wegen der Rechte) am Besten mit tar, wenn es gepackt werden
soll) oder mit rsync (1:1 Kopie).

Bei der Neuinstallation gleich eine Partition für das Home
reservieren, dann brauchst du bei einer Neuinstallation die Daten
nicht mehr sichern und wieder einspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579