Re: Netzwerkkarte geht nicht mehr

On Mon, 28 Aug 2006 11:20:09 +0200 Matthias Haegele
<mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

> btw:
> Könnte es sein, dass "IPV6-Mac-Adressen" jetzt einfach so aussehen?

Was soll das sein? Eine IPv6-Mac-Adresse?
Für mich sieht es eher nach eth1934 aus - Ethernet über FireWire.

Was sagt `ifconfig -a`? Zufällig etwas über eth1? Weil dann könnte es
sein, dass durch die udev-Installation neue Module geladen worden sind
und nu das Firewire Device als eth0 auftaucht und die echte
Netzwerkkarte als eth1.

HTH
Evgeni