Re: Mounten von vfat-Partitionen

#include <hallo.h>
* Edward von Flottwell [Sun, Aug 27 2006, 07:52:13PM]:

> Hallo Andreas,
>
> das ändert leider nix an den Fragezeichen und Kästchen.
>
> Ich habe es bislang mit iocharset=utf8/utf-8/iso8859-1; sowie utf8=true
> und nur utf8 ohne Erfolg probiert.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist iocharset=utf-8 bei VFAT ein bischen
kaputt. Stattdessen gibt es die Option "utf8" (ohne charset=), die tut
zumindest für mich das gewünschte, iocharset= ist weiterhin iso8859-1.

Auch wenn dieser Mix seltsam vorkommt, funktionieren tut es und hat
wohl etwas mit diversen Krankheiten im VFAT-Format zu tun.

Eduard.

--
<XTaran> .oO( Wer grummelt so spät durch Nacht und IRC... )
<towo> Es ist der Ganneff mit seiner HURD?