Re: Upgrade sarge -> testing

On 26.08.06 21:57:20, niels jende wrote:

> gleich darfst Du wohl hauen *autsch* :-(

Mal sehen...

> Die Abhängigkeiten einiger Pakete sind nicht erfüllt.  Das kann bedeuten,
> dass Sie eine unmögliche Auswahl getroffen haben oder (falls Sie die
> »unstable«-Distribution verwenden), dass einige erforderliche Pakete
> fehlen oder aktualisiert werden müssen.
>
> Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
>   libfam0: Kollidiert: libfam0c102 (< 2.7.0-10) aber 2.7.0-6sarge1 ist
> installiert und wird zurückgehalten.
>   libfam0c102: Kollidiert: libfam0 aber 2.7.0-10 soll installiert werden.

Da heisst es dann: aptitude starten (also die TUI) und anfangen zu
schauen warum libfam0c102 zurueckgehalten wird. Konflikte findest du
sehr leicht mit "b" (sucht nach Broken Packages).

> und so sieht meine sources.list aus:
> # deb file:///cdrom/ sarge main
>

> deb http://ftp.au.debian.org/debian/ etch main

Mir faellt da noch ein: Es waere evtl. sinnvoll die Sarge-Zeilen
zusaetzlich drin zu lassen, kann sein das apt sonst durcheinanderkommt.

> # deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main
>
> deb http://ftp.debian-unofficial.org/debian etch main contrib non-free
> restricte

Ob das evtl. Probleme gibt...

Ach und du solltest noch dein Pinning dir anschauen, du darfst
natuerlich jetzt Sarge-Pakete nicht hoeher pinnen als Etch-Pakete. Wenn
du sowas wie

Package: *
Pin: release a=stable
Pin-Priority: 900

hast, aendere das stable mal in testing um. Ach und ein Default-Release
Eintrag in einer Datei in /etc/apt/apt.conf.d solltest du sowieso
entfernen wenn du Pinning benutzt.

Andreas

> Und jetzt bekomme ich haue, oder?

Noch nicht, haette ich wohl mal noch ein paar mehr Kleinigkeiten
mitnennen sollen in meiner Antwort ;)

Andreas

--
Are you making all this up as you go along?