Re: [OT] Faxserverhardware wie Printserver gesucht

Dirk Schleicher schrieb:
> Hallo Leute,
>
> da hier doch einiges an PC Wissen vorhanden ist, wollte ich mal Fragen
> ob es so was gibt.
> Ich suche einen Faxserver in einer kleinen Box wie ein Printserver von
> D-Link und Co.
> Ich würde diesen dann gerne an die Faxleitung hängen und dieser nimmt
> dann alle Faxe entgegen. Wenn ich dann den Rechner ans Netz hänge, dann
> möchte ich mir diese runter laden können. Umgekehrte Richtung muss auch
> möglich sein. Also ein Fax bzw. entspr. Dokument (Bild, Scann) über das
> Netz an die mitgegebenen Nummer zu faxen.

hei

ich hab hier bei ner Firma einen ISDN Router installieren müssen. War
ein Bintec X1000. Das Ding kann sowas glaube ich. Ich nutze von dem
Gerät aber nur die RemoteCapi Schnittstelle. Vielleicht findest du bei
dem Hersteller ja was geeignetes aus der Webseite:
www.bintec.de
Die Dinger sind extrem Konfigurierbar. Das Problem ist nur der Preis.
Ich habe den X1000 "gratis" aus ner alten Schublade bekommen. Die Dinger
kosten bei ebay aber noch ab 400 € aufwärts. Da lohnt ein kleiner alter
Rechner mit schon genannten hylafax mehr. Ich empfehle aber ein externes
Modem anstelle der AVM ISDN Closed Source Kombination. Auch wenn da mehr
einzustellen geht.

Es gab glaube auch ein paar ältere Modems von US Robotics mit
Faxzwischenspeicher Funktionalität. Ich glaub diese Funktionalität war
aber nur mit Windoof Programmen im vollen Umfang nutzbar.

gruß
Rico