Re: [OT] Vergleichbares Prog. wie CorelDraw gesucht

Am Sat, 26. August 2006 10:51 schrieb Peter Kuechler:

> [...]
>
> [...]
>
> Geht das mit Xara???
> Hab eben mal gesucht, aber nix gefunden...?

Hab noch nicht mit Xara gearbeitet.
Da es sich aber mit Freehand vergleicht würde ich mal stark davon ausgehen.
Die 'Envelope' Funktion die einen Text in eine Hüllkurve packt sieht schon mal
stark danach aus.

Was ebenfalls eine starke Empfehlung für Xara ist, laut Wikipedia:
---8<--- http://en.wikipedia.org/wiki/Xara_Xtreme ---8<---
Among vector editors, Xara Xtreme is considered to be one of easiest to learn,
especially for those who have had some experience with CorelDRAW. In the
recent versions, the program attempted to appeal to web designers by adding
tools for effects such as drop shadows, bevels, and navigation buttons. It
also includes tools for manipulating bitmaps.
---8<---

Sonst einfach mal in einem der Xara Foren fragen:
http://www.talkgraphics.com/forumdisplay.php?f=43

Oder mal auf http://support.xara.com/ stöberrn.

Tschüss,
Wolfgang