Re: USB-Stick mounten

On 26.08.06 10:27:49, Heino Tiedemann wrote:

> Interessant! Da ich ja auch einen DAU-PC mit debian betreue.
>
> Wie wird denn da der unmount Mechnaismus betrieben? Wenn man den Stick
> einfach abzieht, ist es ja zum unmount zu spät.

Hach, einen kleinen Nachteil hat das vorgestellte usbmount noch: Man
muss evtl. einen Augenblick suchen welcher Mountpoint benutzt wurde.
usbmount nutzt eine Liste von moeglichen Mountpoints und nimmt den 1.
freien, wenn man also Stick A und B einstoepselt und dann A abzieht und C
einstoepselt erscheint der unter dem Mountpoint von A (sofern das
unmounten funktioniert hat).

Andreas

--
Better hope the life-inspector doesn't come around while you have your
life in such a mess.