Re: XFS-root auf LVM und Grub

On 24.08.06 21:24:10, Paul Muster wrote:
> ich habe auf /dev/hda nur eine Partition, ein LVM phys. Volume. Darin sind
> mehrere XFS-Partitionen, u.a. auch "/". LILO bootet das problemlos.
>
> Nun möchte ich auf dem Rechner Xen einrichten, was sich - soweit ich
> verstanden habe - nur von Grub booten lässt.
>
> Wie kann ich Grub installieren, damit es mir das System bootet? Eine "normale"
> Partition kann ich ihm als Installationsort nicht nennen,

Dann hast du ein Problem. 5 Minuten Google(grub boot from lvm volume)
brachten die Erkenntnis das Grub ganz einfach LVM nicht versteht und
deswegen auch die /boot Partition nicht im LVM liegen darf. Kurz:
Repartitioniere dein System. Bei LVM2 kann man IIRC ein PV kleiner
machen, und du koenntest danach die Partition mit fdisk loeschen und neu
anlegen (kleiner natuerlich) um den erforderlichen Platz zu erhalten.
Habs aber noch nie selbst gemacht.

Andreas

--
You are not dead yet.  But watch for further reports.